Vortrag der Zeitwanderin Greta Neumann: "Die Wettiner"

24 Sep, 2024 17:00 — 25 Sep, 2024 18:30    Breiter Weg 109 Magdeburg Deutschland

n ihrer neuen Reihe „Rebellen und Rosen“ stellt Zeitwanderin Greta Neumann bedeutende Familien des Hochmittelalters vor. Die Wettiner: Bevor Konrad von Wettin Markgraf von Meißen und der Ostmark, sich an die Spitze der Dynastie setzen konnte, kämpfte er gegen eine der mächtigsten Frauen Sachsens: die Brunonin Gertrud d. J., Tochter des Markgrafen Ekbert I. von Meißen.

Der Eintritt beträgt 3 Euro.