18Sep

Lesung: "40 Jahre unvergessen. Ernstes und Heiteres aus der DDR" mit Veikko Jungbluth

18 Sep, 2024 17:00 — 18 Sep, 2024 18:30    Breiter Weg 109 Magdeburg Deutschland

Veikko Jungbluth hat in Brigadebüchern, Schülerzeitungen und weiteren Originaldokumenten aus der DDR gestöbert und zahlreiche Beispiele in einem E-Book zusammengefasst. Unter dem Titel „40 Jahre unvergessen, Ernstes und Heiteres aus dem Leben der Menschen im Osten“ lässt er den Alltag in der DDR anhand von Zeitzeugnissen ihrer Bürger*innen an diesem Nachmittag lebendig werden.