Ausstellung: "Was bleibet aber - Literatur im Land"

01 Sep, 2021 — 30 Sep, 2021    Breiter Weg 109 Magdeburg Deutschland
Ausstellung im Lesecafé der Zentralbibliothek

Im Rahmen der Magdeburger Literaturwochen 2021 erzählt die Wanderausstellung "Was bleibet aber - Literatur im Land" der Arbeitsgemeinschaft Literarischer Gesellschaften auf zwölf Thementafeln und mit Stimmen von Autor*innen aus dem Gebiet des heutigen Sachsen-Anhalt Wissenswertes u.a. zu den Themen Aufklärung, Revolution, Krieg, Exil, Widerstand, Freiheit, Utopie, Zensur.