11Jun

Bilderbuchkino: "Wenn ich traurig bin"

11 Jun, 2024 16:00 — 11 Jun, 2024 17:00    Breiter Weg 109 Magdeburg Deutschland

Es gibt diese Tage – da kullern die Tränen und irgendwie will nichts helfen.

So geht es Wieselmädchen Ella. Sie ist sehr traurig. Denn ihr Kuscheltier, das ihr Sicherheit gibt, sie tröstet und überallhin begleitet, ist weg. Ella hat schon überall gesucht, ohne Erfolg. Wie soll Ellas tiefe Traurigkeit jetzt bloß verschwinden?
Zum Glück leben im Wald ganz viele andere Tiere, die Ellas Not erkennen und ihr Trost spenden möchten. Und dabei hat jedes Tierchen eine ganz eigene Strategie: kuscheln, zuhören, Grimassen schneiden, wild hüpfen. Was hilft wohl am besten gegen Ellas Traurigkeit?