X
  GO

Ein Klick in die Zeile öffnet die Übersicht, ein Klick auf den Titel eine Detailseite zur Veranstaltung.
Die Veranstaltungsorte sind zur einfacheren Übersicht farbig markiert. Mit Klick auf die Zweigstelle schränken Sie die Liste örtlich ein.
Zentralbibliothek, Stadtteilbibliothek im Flora-Park, Stadtteilbibliothek Reform, Stadtteilbibliothek Sudenburg
, Fahrbibliothek

30Apr
30Apr

Lesung: "Alles hat ein Ende - auch die Marktwirtschaft" mit Wolfgang Beck

Zurück
30 Apr, 2024 17:00 — 30 Apr, 2024 18:30    Breiter Weg 109 Magdeburg Deutschland
Details

Betriebsdirektoren waren die Macher der DDR-Wirtschaft. Wolfgang Beck war einer von ihnen. Im VEB Elektromotorenwerk Wernigerode war er der jüngste
Betriebsdirektor und der letzte, bevor die Mauer fiel. In diesem Buch erzählt er von der schwierigen Wendezeit und der Umwandlung eines Volkeigenen Betriebes in eine GmbH.
In Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung.