X
  GO

Ein Klick in die Zeile öffnet die Übersicht, ein Klick auf den Titel eine Detailseite zur Veranstaltung.
Die Veranstaltungsorte sind zur einfacheren Übersicht farbig markiert. Mit Klick auf die Zweigstelle schränken Sie die Liste örtlich ein.
Zentralbibliothek, Stadtteilbibliothek im Flora-Park, Stadtteilbibliothek Reform, Stadtteilbibliothek Sudenburg
, Fahrbibliothek

24Apr
24Apr

Lesung in Reform: "Der rote Sessel" zu Gast: Autorin und Sängerin Gabriele Kluge

Zurück
24 Apr, 2024 15:00 — 24 Apr, 2024 16:30    Kosmos-Promenade 6 Magdeburg Deutschland
Details

In der Reihe „Der rote Sessel“ in der Stadtteilbibliothek Reform
Sängerin und Autorin Gabriele Kluge stellt sich vor

Einen Blick in die Werkstatt der Autorin gewährt Gabriele Kluge jetzt in der Stadtteilbibliothek Reform. Am Mittwoch, 24. April, ist die Sängerin und Autorin nachmittags um 15 Uhr in der Bibliothekszweigstelle an der Kosmos-Promenade in der Reihe „Der rote Sessel“ zu Gast.

Wie entsteht ein Roman? Welche Herangehensweisen gibt es und wie lange dauert eigentlich die Recherche, bevor die ersten Gedanken auf das Papier kommen? Über diese grundlegenden Fragen möchte die Autorin mit Interessenten ins Gespräch kommen. Von Gabriele Kluge liegen inzwischen die beiden Romane „Kirstins Blues – ein Leben ist nicht genug“ und „Königskinder“ vor. 1949 in Magdeburg geboren, machte die Reformerin nach ihrem Facharbeiterabschluss als Stenotypistin zunächst ihr Hobby, die Musik, zu ihrem Hauptberuf, den sie 25 Jahre erfolgreich ausübte. Mit 74 Jahren erfüllte sie sich mit ihrem ersten Roman dann einen langgehegten Traum.

„Der rote Sessel“ ist eine Veranstaltungsreihe der Stadtteilbibliothek Reform, in der sich Bürger*innen, Vereine, Ehrenamtliche und weitere Aktive aus Magdeburg-Reform im monatliche Wechsel vorstellen.

Alle interessierten Gäste sind am Mittwoch, 24. April, um 15 Uhr herzlich zur nächsten Ausgabe in der Reihe „Der rote Sessel“ in die Stadtteilbibliothek Reform, Kosmos-Promenade 6, mit der Autorin und Sängerin Gabriele Kluge eingeladen. Der Eintritt ist frei.