Cover von The seafaring fiddler wird in neuem Tab geöffnet

The seafaring fiddler

for violin and piano/CD backing tracks : with optional violin accompaniment, easy violin and guitar
Verfasserangabe: selected and arranged by Edward Huws Jones
Jahr: 2015
Verlag: London, Boosey & Hawkes

Zweigstelle: Zentrale Mediengruppe: Noten Standort: EG Musikbibliothek Signatur: KD 15 seafa Status: Verfügbar Frist: Barcode: 73$0975006 Vorbestellungen: 0

Verlagsinformtion:
In seiner Sammlung nimmt uns Edward Huws Jones mit auf eine Reise in das goldene Zeitalter der Seefahrt. Nach sorgfältiger Recherche stellt er uns eine vielseitige Auswahl von Shanties, sogenanten „Forebitters“, Jigs, Reels, Hornpipes, Liedern und anderen Melodien vor, die traditionell entweder zur Begleitung der harten Arbeit auf einem Schiff oder als Freizeitbeschäftigung der Seeleute auf See gespielt wurden. - Die Edition enthält eine zusätzliche optionale zweite, sehr einfache Violinstimme, eine eigene Klavierstimme sowie Akkordbezifferung für Gitarrenbegleitung. Die CD bietet sowohl die qualitativ hochwertige Einspielung aller Stücke sowie Playbacks.

Verfasserangabe: selected and arranged by Edward Huws Jones
Jahr: 2015
Verlag: London, Boosey & Hawkes
Systematik: Suche nach dieser Systematik KD 15, KK 21
ISBN: 978-0-85162-936-0
2. ISBN: 0-85162-936-9
Beschreibung: First impression, 1 Partitur (44 Seiten), 1 Stimme (67 Seiten) + 1 CD
Schlagwortketten: Musikdruck / CD; Meer <Motiv> / Musik / Musikdruck
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jones, Edward Huws
Sprache: kein, sprachlicher, inhalt
Fußnote: Musikalische Ausgabeform: Partitur, Stimme Copyright: © 2015 Enthält: • Don't you see the ships a-coming? • Farewell, lovely Nancy • Henry Martin • Hornpipe (A. Sullivan) • Jack Tar • Litten's hornpipe • Portsmouth (H. Playford) • Row well, ye mariners • Santy Anna • South Australia • Spanish ladies • The Greenland whale fishery • The Liverpool hornpipe • The leaving of Liverpool • The new-rigged ship • The quayside • The sailors' dance (H. Purcell) • The shores of Botany Bay • The sloop John B • The three sea captains • The tipsy sailor • We be three poor mariners (T. Ravenscroft).