Cover von Von zänkischen Göttern und tragischen Helden wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Von zänkischen Göttern und tragischen Helden

Klassische Mythologie für Anfänger
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Matyszak, Philip
Jahr: 2015
Verlag: wbg Theiss
Mediengruppe: e-Medien z. Download
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien z. Download Standort: Signatur: Status: digitales Medium Frist: Barcode: Vorbestellungen: 0

Ob der Online-H+ñndler ÔǦAmazonÔǦ oder die Sportmarke ÔǦNikeÔǦ - in unserem Alltag begegnen uns st+ñndig Spuren der griechisch-r+Âmischen Mythologie. Doch wo liegt ihr Ursprung und um welche Geschichte geht es eigentlich genau? Philip Matyszak bringt dem Leser auf h+Âchst unterhaltsame Weise die klassischen Mythen der Antike nahe. Er erz+ñhlt von den Abenteuern und Beziehungen der G+Âtter, Halbg+Âtter und Helden, denn das ist es, was die Mythen bis heute so lebendig macht: Es sind gewaltige Erz+ñhlungen, in denen es immer auch ÔǦmenscheltÔǦ - nicht umsonst greift die Psychologie gern auf das mythologische Repertoire zur++ck, wenn sie wie im Falle des +ûdipus-Komplexes menschliche Beziehungen beschreiben. So erkl+ñrt der Band nicht nur die klassischen Mythen und wie die Griechen und R+Âmer die Welt verstanden, sondern bietet auch originelle Einsichten in unsere gegenw+ñrtige Gesellschaft. Kurze Beschreibungen der mythologischen Protagonisten verschaffen dem Leser zus+ñtzlich einen schnellen +£berblick.

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Matyszak, Philip
Jahr: 2015