Cover von Carmina historica wird in neuem Tab geöffnet

Carmina historica

Geschichte(n) im Lied
Verfasserangabe: gestaltet von Johannes Holzmeister. [Übertr. und Textbearb.: Lieselotte Holzmeister. Musikalische Beratung und Gitarren-Akkorde: Richard-Rudolf Klein]
Jahr: 2004
Verlag: Boppard ; Salzburg, Fidula-Verlag

Zweigstelle: Zentrale Mediengruppe: Noten Standort: EG Musikbibliothek Signatur: KP 81 Carmi Status: Verfügbar Frist: Barcode: 73$0753167 Vorbestellungen: 0

Jahr: 2004
Verlag: Boppard ; Salzburg, Fidula-Verlag
Systematik: Suche nach dieser Systematik KP 81
ISBN: 999-0-05-010964-2
Beschreibung: 1 Partitur (73 S. : Ill.) + 1 CD
Schlagwörter: Musikdidaktik, Musikpädagogik, Schuljahr 5-13, Lehrmaterial, Arbeitsmittel / Unterricht, Unterrichtsmaterial
Schlagwortketten: Historisches Lied / Musikdruck; Historisches Lied / Musikdruck / CD; Historisches Lied / Musikerziehung / Fächerübergreifender Unterricht / Sekundarstufe / Lehrmittel; Historisches Lied / Musikerziehung / Fächerübergreifender Unterricht / Sekundarstufe / Lehrmittel / CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Holzmeister, Johannes
Sprache: kein, sprachlicher, inhalt
Fußnote: Enth. u.a.: Ach, Himm'l, es ist verspielt. Acht Berner Schnyder sind i Chrieg. Allererst lebe ich mir werde. Alle Welt ist liberal. Allons, enfans de la patrie. Als Chur-Sachsen das vernommen. Als Philipp noch ein Herzog war. Argonnerwald um Mitternacht. Auf, Ansbach-Dragoner. Auf, auf, ihr Brüder, und seid stark. Aurora cum primo mane. Bei Waterloo, da fiel der erste Schuß. Bombaratschi, dara, Rewelutschion. Bombei, bombei, ihr Polen. Ca donc, ca donc, so leben wir. C'était Anne de Bretagne. Der große Kaiser Napoleon. Die Trommel ruft, Drommete klingt. Drunten an der schönen Donau. Ein armer Teufel ist der Mann. Ein feste Burg ist unser Gott. Es hat in unsern Tagen, hm hm hm. Father 'nd I went down to camp. Got gnad dem großmechtigen keiser. Herr, nun heb den wagen selb. Heu martis ales! So man die Sach. Hohenfriedeberger Marsch. Ich weiß ein neuen Orden. Innsbruck, ich muss dich lassen. König Wilhelm sass ganz heiter. Le Roy Angloys se faisot appeler. Les grands seigneurs s' avillissent. L' usurpateur avait promis. Madam' Veto. Malborough, marlbruck zog aus. Maria Theresia, zeuch nicht in den Krieg. Maschinengewehr, dich holten sie. Mine eyes have seen the glory. Mit Mann und Ross und Wagen. Nu huss, sprach der Michel von Wolkenstein. Nu is die betevart so her. Nun danket alle Gott. Nun wöll wir aber singen. O Cromwell, schäme dich. Old Abe Lincoln came out. On va leur percer le flanc. O wie traurig ist das Leben. Prinz Eugen, der edle Ritter. Quand ces beaux Prussiens. Störtebeker und Gode Michel. Verzage nicht, du Häuflein klein. Was glänzt dort vom Walde. Was kraucht dort in dem Busch herum. Was wöll wir aber heben an. Wer hie das Elend bauen will. Wer jetzig Zeiten leben will. Wer will mit nach Italien ziehn. Wilhelm bin ich, der Telle. Wilhelmus von Nassauen. Wir zogen in das Feld. Zau dich, Frau! Gevv mer minge zabel. Zelte, Posten, Werda-Rufer.