Cover von Wir entdecken die Elbe wird in neuem Tab geöffnet

Wir entdecken die Elbe

mit Rolf Zuckowski von der Quelle bis zur Mündung
Verfasserangabe: in Zusammenarbeit mit dem Verein Elbkinderland e.V. Autoren dieses Buches: Peter von Allwörden [ und 9 andere]
Jahr: 2008
Verlag: Drochtersen, MCE Verlag
Mediengruppe: Buch / Kinder

Zweigstelle: Zentrale Mediengruppe: Buch / Kinder Standort: 1. OG Kinderbibl. Signatur: III L 20 Wir Status: Verfügbar Frist: Barcode: 73$0927347 Vorbestellungen: 0

Jahr: 2008
Verlag: Drochtersen, MCE Verlag
Systematik: Suche nach dieser Systematik III L 20
ISBN: 978-3-938097-14-4
2. ISBN: 3-938097-14-0
Beschreibung: 216 Seiten : Illustrationen, Notenbeispiele
Schlagwörter: Elbe / Tal
Schlagwortketten: Elbtal / Führer / Kindersachbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Zuckowski, Rolf; Allwörden, Peter von
Sprache: Deutsch
Fußnote: Erscheinungsdatum: [2008] Enthaltene Lieder (Noten, Texte, Akkordbezifferung): - Elbkinder (Ich heiße Annika) - Wo kommt denn wohl die Elbe her? (Dort oben an der Waterkant) - Das Lied vom Elbequell (Wo über der Heide der Himmel blaut) - Koraby (Überall auf dem Fluss = Po Labi, pluji velke koraby) - Das Dresdener Sachsenlied (Wenn ma' zwee Leute) - Das Wittenberglied (Wittenberg im Elbetal) - Badetag am Elbestrand - Das Magdeburger Lied (Ich kenne eine Stadt am großen Strom) [6 Strophen] / Traditionell ; Textbearbeitung Britta Meier - Das Lied der kleinen Elbspatzen (Kleine Elbspatzen, das sind wir) - Die Stadt mit der Nase im Wind (Wo Straßen Große Freiheit heißen) - Watt sitt wi moi hier achtern Diek - Gruß an das Alte Land (Kennst du jenes Land an der Wasserkant) - Wo de Wind von See her weiht (Dor wo bi Ebbe un bi Floot) - Wir hier an der Elbe
Mediengruppe: Buch / Kinder