Cover von Unfriedliche Zeiten wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Unfriedliche Zeiten

1939 bis 1949
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fischer, Josef
Jahr: 2009
Verlag: vierjahreszeitenhaus
Mediengruppe: e-Medien z. Download
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandortSignaturStatusFristBarcodeVorbestellungen
Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien z. Download Standort: Signatur: Status: digitales Medium Frist: Barcode: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Autor erzählt aus den Jahren 1939 bis 1949, Beginn und Ende des zweiten Weltkrieges. Er berichtet vom chaotischen Ende der Geschichte und auch vom Leben im Gefangenenlager. Nach Kriegseröffnung begann der Vormarsch nach Russland und, wie der Zufall es wollte, brauchte er nicht nach Stalingrad. So blieb er am Leben. Er wurde nach Italien geschickt und wieder zurück, um die Kollegen aus Stalingrad zu befreien. Doch dazu kam es dann nicht mehr. Der Krieg wurde mit dem Tode Hitlers beendet und er geriet mit seinem Bruder Albert in Kriegsgefangenschaft an der Wolga. Erst fünf Jahre nach Kriegsende konnte er wieder nach Hause.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fischer, Josef
Jahr: 2009
Verlag: vierjahreszeitenhaus
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-938986-87-5
Beschreibung: 461 S. Ill.
Schlagwörter: Erfahrungsbericht
Schlagwortketten: Deutschland / Soldat / Weltkrieg / Geschichte / Erlebnisbericht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien z. Download