Cover von 207 schöne deutsche Volkslieder wird in neuem Tab geöffnet

207 schöne deutsche Volkslieder

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bernecker, Ellen (Zusammenstellender)
Verfasserangabe: zusammengestellt mit Liedtexten, Noten und vielen Bildern von Ellen Bernecker
Jahr: 2021
Verlag: Lengenwang, OM-Verlag GmbH
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Zweigstelle: Zentrale Mediengruppe: Noten Standort: EG Musikbibliothek Signatur: KP 82 Berne 207 Status: Verfügbar Frist: Barcode: 73$1129299 Vorbestellungen: 0

Enth.:
Es war eine Mutter; Winter ade; So treiben wir den Winter aus; Ich bin das ganze Jahr vergnügt; Im Märzen der Bauer; Es tönen die Lieder; Jetzt fängt das schöne Frühjahr an; Frühling kommt; Regen, Regentröpfchen; Nun will der Lanz uns grüßen; Alle Vögel sind schon da; Kuckuck, Kuckuck, ruft's aus dem Wald; Auf einem Baum ein Kuckcuk saß; Der Kuckuck und der Esel; Die Vögel wollten Hochzeit halten; Es geht eine helle Flöte; Der Mai, der Mai, der lustige Mai; Komm, lieber Mai und mache; Der Winter ist vergangen; Der Mai ist gekommen; Grüß Gott, du schöner Maien; Bleib ein Weilchen unterstehn; Maikäfer flieg; Wunderschön prächtige; Jeder Grashalm, jede Blüte; Meerstern, ich grüße dich; Geh aus mein Herz und suche Freud; Die güldene Sonne; Jeden Morgen geht die Sonne auf; Es tagt der Sonne Morgenstrahl; Widewidewenne heißt meine Puthenne; Suse, liebe Suse; Summ, summ, summ, Bienchen ;Alle meine Entchen; Heut ist ein fest bei den Fröschen; Auf unsrer Wiese gehet was; Trarira, der Sommer, der ist da; Liebe Schwester, tanz mit mir; Brüderchen, komm, tanz mit mir; Ringelo, Rangel, Reihe; Ringel, Rangel, Rosen; Und so Woll'n wir mal; Dreht euch nicht um; Häschen in der Grube; Machet auf das Tor; Ringlein, Ringlein, du musst wandern; Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp; Hoppe, hoppe Reiter; Backe, backe Kuchen; Zeigt her eure Füße; Wollt ihr wissen, Wie's die kleinen Mädchen machen; Wer will fleißige Handwerker sehn; Grün, grün, grün sind alle meine Kleider; Guten Abend, gut' nacht; Schlaf, Kindlein, schlaf; Die Blpümelein, sie schlafen; Jetzt steigt Hampelmann; Ja, der schwäb'sche Fuhrmann; Hänschen klein; Auf der schwäb'sche Eisebahne; Ich geh' durch einen grasgrünen Wald; Zwischen berg und tiefem, tiefem Tal; Alles schweigt; Droben stehet die Kapelle; Kein schöner Land in dieser Zeit; Es klappert die Mühle am rauschenden Bach; Himmeldau, licht und blau; Und in dem Schneegebirge; Im schönsten Wiesengrunde; Am Brunnen vor dem Tore; Kommt ein Vogel geflogen; Wenn ich ein Vöglein wär; Nun ade, du mein lieb Heimatland; Das wandern ist des Müllers Lust; Wem Gott will recht Gunst erweisen; Wohlauf in Gottes schöne Welt; Wer hat dich du schöner Wald; Auf du junger Wandersmann; Im Frühtau zu Berge; Mich brennt's in meinen Reiseschuh; Was noch frisch und jung an Jahren; Schön ist die Welt; Hohe tannen weisen die Szerne; Wer recht in Freuden wandern Will; An der Saale hellem Strande; Aus grauer Städte Mauern; Wir wollen zu Land ausfahren; Wir sind durch Deutschland gefahren; In einem kühlen grunde; Wenn die bunten Fahnen wehen; Wir lieben die Stürme; Wo die Ostseewellen; Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn; Dort hoch auf der Alpe; Auf der Lüneburger Heide; Zogen einst 5 wilde Schwäne; Als die Römer frech geworden; Von der Weser bis zur Elbe; Märkische Heide, märkischer Sand; Heute wollen wir marschieren; Gott mit dir, du Land der Bayern; Preisend mit viel schönen Reden; Einigkeit und Recht und Freiheit; Wildgänse rauschen durch die Nacht; Ich hatt' einen Kameraden; Ich weiß nicht, was soll es bedeuten; Jetzt fahrn wir übern See; Es freit ein wilder Wassermann; Wohlan die Zeit ist gekommen; Winde wehn, Schiffe gehen; Ein Jäger aus Kurpfalz; Mit dem Pfeil, dem Bogen u.v.a.

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bernecker, Ellen (Zusammenstellender)
Jahr: 2021
Verlag: Lengenwang, OM-Verlag GmbH