25Okt

Vortrag: "Glasfenstergestaltung von Kirchen" mit Gotthard Demmel

25 Okt, 2021 17:00 — 25 Okt, 2021 18:30    Breiter Weg 109 Magdeburg Deutschland

Mit eindrucksvollen Bildern zeigt der Bleiglaser Dipl. Ing. Gotthard Demmel anhand von Beispielen aus verschiedenen Zeiten die mit farbigem Glas gestalteten Öffnungen an Bauwerken unserer Stadt und in Europa. Dabei geht der langjährige Domführer auf die unterschiedlichen Verfahrensmöglichkeiten, die physikalischen Anforderungen und die verschiedenen Stilrichtungen ein.
Im Anschluss an den Vortrag bleibt ausreichend Raum, Fragen der Gäste zu beantworten.