GO

Ein Klick in die Zeile öffnet die Übersicht, ein Klick auf den Titel eine Detailseite zur Veranstaltung.
Die Veranstaltungsorte sind zur einfacheren Übersicht farbig markiert. Mit Klick auf die Zweigstelle schränken Sie die Liste örtlich ein.
Zentralbibliothek, Stadtteilbibliothek Flora-Park, Stadtteilbibliothek Reform, Stadtteilbibliothek Sudenburg

18Feb
18Feb

Lesung: Liebesbriefe von Jenny Marx

Zurück
18 Feb, 2020 17:00 — 18 Feb, 2020 18:30    Breiter Weg 109 Magdeburg Deutschland
Details

Eingebettet in die Familiengeschichten und die historischen Ereignisse erzählen und lesen der Historiker Jörn Schütrumpf und die Schauspielerin Hanna Petkoff aus einigen überlieferten Liebesbriefen von Jenny Marx. Karl und Jenny waren ein ungleiches Paar, aber auch als die Liebe kühler wurde, kämpften sie um das geistige und emotionale Niveau ihrer Beziehung. Jenny bekam dafür letztlich eine intellektuelle Partnerschaft.
In Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen-Anhalt.

Der Eintritt ist frei

  • Share