01Mrz

Film: "Was mit Unku geschah"

01 Mrz, 2022 17:00 — 01 Mrz, 2022 18:00    Olvenstedter Graseweg 37 Magdeburg Deutschland

Im Rahmen des Projektes „Lokale Geschichte sichtbar machen“ stieß ein Projekt des Alternativen Jugendzentrums Dessau-Roßlau darauf, dass „Unku“ ein reales Mädchen aus Magdeburg war, das die jüdische Schriftstellerin Grete Weiskopf zu ihrem Roman „Ede und Unku“ inspirierte.
Jugendliche unter der Leitung von Jana Müller haben akribisch recherchiert und den 35-minütigen Film „Was mit Unku geschah“ zusammengetragen.
Mit Pascal Begrich und in Kooperation mit Miteinander e.V.