X
  GO

Ein Klick in die Zeile öffnet die Übersicht, ein Klick auf den Titel eine Detailseite zur Veranstaltung.
Die Veranstaltungsorte sind zur einfacheren Übersicht farbig markiert. Mit Klick auf die Zweigstelle schränken Sie die Liste örtlich ein.
Zentralbibliothek, Stadtteilbibliothek im Flora-Park, Stadtteilbibliothek Reform, Stadtteilbibliothek Sudenburg
, Fahrbibliothek

08Feb
08Feb

Zoom-Bilderbuchkino: "Ein Fuchs namens Henry"

Zurück
08 Feb, 2022 16:00 — 08 Feb, 2022 16:30    Breiter Weg 109 Magdeburg Deutschland
Details

Ein herzerwärmendes Buch über einen kleinen Fuchs im Körper eines Hasen

Henry bewundert Füchse. Er bewundert sie so sehr, dass er am liebsten aussehen möchte wie einer. Aber Mama findet das gar nicht toll. Henry ist ein Hase, sagt sie jedenfalls. Und deswegen soll Henry sich auch wie ein richtiger Hase verhalten. Das Fell rot anmalen, Fuchsohren und einen Fuchsschwanz basteln, gar mit Füchsen spielen: Das gehört sicher nicht dazu.

Das Leben ist bunt und vielfältig - und manchmal steckt eben ein Fuchs unter dem Fell eines Hasen

Doch Henry kann kein Hase sein. Er fühlt sich nun mal wie ein Fuchs.
Und Mama versteht: Das Wichtigste ist, dass es ihrem Henry gutgeht - ob Hase oder Fuchs, sie liebt ihren wunderbaren Henry genau so, wie er ist.

Wichtige Botschaft: Du bist richtig und gut, wie du bist!

 

Anmeldung unter webteam@stadtbibliothek.magdeburg.de