30Nov
10Nov

Ausstellung: "1700 Jahre Jüdisches Leben in Deutschland - Jüdische Architekten der Moderne"

10 Nov, 2021 — 30 Nov, 2021    Breiter Weg 109 Magdeburg Deutschland

Ob Wohnhäuser, Bürogebäude, Hotels, Feuerwachen, Schulen - der Fotograf Jean Molitor war mit der Kamera auf allen Kontinenten unterwegs, um Bauhausarchitektur aufzuspüren. Die Ausstellung zeigt die Schönheit der Bauten. Der Künstler möchte Bewusstsein für dieses besondere Erbe schaffen.
In Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen-Anhalt.