27Okt

Lesung: "Die beleidigte Zeit"

27 Okt, 2021 17:00 — 27 Okt, 2021 18:30    Breiter Weg 109 Magdeburg Deutschland

Die beleidigte Zeit
Lesung mit Dorothea Iser und Günter Hartmann

Am Mittwoch, den 27. Oktober, 17.00 Uhr stellen Dorothea Iser und Günter Hartmann mit weiteren Autoren in der Zentralbibliothek im Breiten Weg 109 Texte aus dem Sammelband „Die beleidigte Zeit“ vor.

In diesem Buch, was Themen rund um die Corona-Pandemie aufgreift, schreiben verschiedene Autoren darüber, wie sie der in Fetzen liegenden Gegenwart ihre Hoffnung entgegenstellen.

Mit völlig unterschiedlichen Texten machen sie Mut, sagen momentan Mutlosen, dass es sich lohnt, weiterzumachen, auch weiterzuschreiben.
Vielleicht hilft „Die beleidigte Zeit“ auch denen, die später einmal auf das Buch stoßen, zu verstehen, warum man um das Jahr 2020 herum so und nicht anders handeln konnte, ja handeln musste.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, den Texten der von Dorothea Iser herausgegebenen Anthologie zu folgen und die Hoffnung hochleben zu lassen.

Der Eintritt ist frei.

Anmeldung erforderlich unter Email: webteam@stadtbibliothek.magdeburg.de oder Tel. 0391 540-4884.