17Nov

Ludwig van Beethoven: Schallplatten-Abend

17 Nov, 2021 19:30 — 17 Nov, 2021 21:00    Breiter Weg 109 Magdeburg Deutschland
Musikalischer Abend in der Zentralbibliothek

In der Musikbibliothek der Zentralbibliothek gibt es einen reichen Schatz an Schallplatten, u.a. auch mit wertvollen historischen Einspielungen von Werken Ludwig van Beethovens, der am 16. Dezember 250 Jahre alt geworden wäre. Als nachträgliches Geburtstagsständchen legen wir besondere Aufnahmen seiner Klavierkonzerte, Sinfonien und anderer Orchesterwerke mit hochkarätigen Dirigenten, herausragenden Klangköpern und brillanten Solisten auf und ordnen sie in sein Oeuvre ein.