Cover von Haile Gebrselassie wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Haile Gebrselassie

auf den Spuren einer Lauflegende
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weidt, Klaus
Jahr: 2011
Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag
Mediengruppe: e-Medien z. Download
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandortSignaturStatusFristBarcodeVorbestellungen
Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien z. Download Standort: Signatur: Status: digitales Medium Frist: Barcode: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Als 2005 erstmals eine deutsche Marathongruppe den vielfachen Olympiasieger und Weltmeister Haile Gebrselassie in Addis Abeba besuchte, war er dermaßen erfreut darüber, dass er sie spontan in sein Haus einlud. Das war der Beginn zahlreicher Reisen, die den Autor dieses Buches immer wieder nach Äthiopien führten. So traf er nicht nur viele Male mit dem "Wunderläufer" persönlich zusammen, sondern begab sich auch auf die Spuren seiner Vergangenheit, fuhr kreuz und quer durch das Hochland von Afrika, lernte den Vater im Geburtsort Asela kennen, spürte interessante äthiopische Laufgeschichte auf und rief schließlich mit Hailes Hilfe ein neues Projekt ins Leben: eine Schule "Marathon" in einem abgelegenen Dorf. So findet der Leser nicht nur die Lebensgeschichte des berufenen UNO-Ehrenbotschafters und ausgezeichneten "Weltleichtathleten", sondern auch Impressionen aus dem Heimatland von Haile Gebrselassie, das er über alles liebt und für das er überall wirbt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weidt, Klaus
Jahr: 2011
Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8403-2618-9
Beschreibung: 147 S. zahlr. Ill., Kt.
Schlagwortketten: Biografie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien z. Download