Cover von Eines Tages werde ich alles erzählen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Eines Tages werde ich alles erzählen

die Überlebensgeschichte des jüdischen Boxers Hertzko Haft
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Haft, Alan Scott
Jahr: 2009
Verlag: Verlag Die Werkstatt, Göttingen
Mediengruppe: e-Medien z. Download
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandortSignaturStatusFristBarcodeVorbestellungen
Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien z. Download Standort: Signatur: Status: digitales Medium Frist: Barcode: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dies ist die dramatische Überlebensgeschichte des Hertzko Haft: Der Sohn einer jüdischen Familie wuchs in Polen auf, erlebte als 14-Jähriger den Einmarsch der Deutschen, unter deren Besatzerregime er ums nackte Dasein und um seine jugendlichen Träume kämpfte. Schließlich ins KZ Auschwitz eingeliefert, bildete ihn ein SS-Mann zum Boxer aus, der auf Leben und Tod Schaukämpfe vor den Wachmannschaften absolvieren musste. Haft überlebte unter unvorstellbaren Umständen, schmuggelte in München Zigaretten für US-amerikanische Offiziere, wurde später Profiboxer in den USA, wo er u.a. gegen den legendären Rocky Marciano kämpfte. Erst kürzlich, in hohem Alter, offenbarte sich Haft seinem Sohn. In manchmal verstörender Offenheit schilderte er seine fürchterlichen KZ-Erlebnisse - Brutalität, Erniedrigung, Verrohung -, die ihn für sein restliches Leben traumatisierten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Haft, Alan Scott
Jahr: 2009
Verlag: Verlag Die Werkstatt, Göttingen
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89533-695-9
Beschreibung: 193 S. Ill.
Schlagwortketten: Boxer / Nationalsozialismus / Biografie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bartsch, Patrick
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien z. Download