Cover von Wie wird man ein Genie? wird in neuem Tab geöffnet

Wie wird man ein Genie?

Richard Wagner und Magdeburg
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eberlein, Astrid; Hobohm, Wolf
Verfasserangabe: Astrid Eberlein / Wolf Hobohm
Jahr: 2010
Verlag: Oschersleben, Ziethen
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandortSignaturStatusFristBarcodeVorbestellungen
Zweigstelle: Zentrale Mediengruppe: Buch Standort: 4. OG Magdeburg & Umgebung Signatur: Ter K 92 Wagne Eberl Wie Status: Verfügbar Frist: Barcode: 73$0791259 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Richard Wagner war ein Genie. Wurde er es in Magdeburg? - Zwei Theaterspielzeiten seines Wirkens als Kapellmeister verbrachte Wagner in Magdeburg. Hier fand die erste Aufführung seiner Oper Das Liebesverbot statt. - Die Bedeutung dieser Zeit und ihrer Geschehnisse für seine eigene Entwicklung, für seine Biografie, hat Wagner zu nächst hin und wieder hervorgehoben, später aber auch gern heruntergespielt. Für die Musikgeschichte der Stadt Magdeburg jedenfalls waren es ausgemachte Höhepunkte.
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eberlein, Astrid; Hobohm, Wolf
Verfasserangabe: Astrid Eberlein / Wolf Hobohm
Jahr: 2010
Verlag: Oschersleben, Ziethen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ter K 92 Wagner, Richard (1813-1883)
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86289-004-0
2. ISBN: 3-86289-004-X
Beschreibung: 260 S. : Ill.
Schlagwortketten: Wagner, Richard / Magdeburg
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch